Kirchenchor

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAIm Februar 1988 wurde auf die Initiative vom damaligen Pfarrer Konrad Bittmann in Aufhausen wieder ein Kirchenchor gegründet. Der Chor stand 20 Jahre unter der Leitung von Regina Kaltenecker. Von 2008 bis 2014 war Rosemarie Büchner als Chorleiterin tätig. Seit 2014 ist nun Theresa Edlheim Chorleiterin. Außer an den hohen kirchlichen Feiertagen wird auch auf Hochzeiten und Beerdigungen gesungen. Zu den Höhepunkten des Chor´s gehörte sicherlich die 40 Jahr-Feier des Pfarrverbandes Aufhausen sowie das 25-jahrige Chorjubiläum.

Mitlglieder des Chores mit Gastsängern für das 25 jährige Jubiläum im Jahr 2013
Mitlglieder des Chores mit Gastsängern für das 25 jährige Jubiläum im Jahr 2013

Hier als Hörprobe das Gloria gesungen in der Osternacht 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.